Die Ziele unseres Vereins

Der Verein wurde gegründet, um eine Schule in Sunyani, Ghana zu unterstützen.
Er soll neben Mitgliedsbeiträgen durch Öffentlichkeitsarbeit und verschiedene Aktionen Geld für folgende Vorhaben sammeln:

  • Kauf eines Schulbusses, damit die Kinder problemlos zur Schule kommen können:
    Weil der Einzugsbereich des Kindergartens groß ist, berichten die Erzieherinnen vermehrt, dass Kinder aus armen Familien nicht regelmäßig kommen können, weil keine Transportmöglichkeiten vorhanden sind oder sie diese nicht bezahlen können. Deshalb besteht der große Wunsch, einen Bus zu kaufen, der die Kinder abholt und auch wieder nach Hause bringt.
    Es wäre ganz toll, wenn Sie uns bei der Finanzierung eines solchen Busses unterstützen könnten.

  • Kostenloser Schulbesuch mit optimaler Förderung aller Kinder:
    Die Einrichtung soll Kindern aus allen Gesellschaftsschichten eine gute Basisbildung, eine gesunde Ernährung, sowie eine liebevolle Betreuung bieten. Uns ist es besonders wichtig, dass der Kindergarten Kindern aus armen Familien offen steht, deswegen wird diesen Kindern der Besuch des Kindergartens kostenfrei ermöglicht.

  • Drei Kindergartenkinder

  • angemessene Bezahlung für die engagierten und gut ausgebildeten Lehrerinnen und Erzieherinnen

  • Gruppenfoto Erzieherinnen

  • Langfristiges Ziel ist der Erwerb eines Grundstückes und Bau einer neuen, gut ausgestatteten Schule:
    Das zur Zeit angemietete Gebäude ist nicht groß genug und es gibt nicht ausreichend Toiletten. Um in Zukunft keine Miete zahlen zu müssen, sondern ein dauerhaftes, optimales Gebäude zu haben, soll es selbst gebaut werden.